Der BMW Z1 wurde auf der IAA 1987 vorgestellt. Ursprünglich nicht für eine Serienfertigung vorgesehen war er von BMW als Image- und Technologieträger konzipiert.
Hier einige Eigenschaften des BMW Z1, die damals in keinem anderen Serienfahrzeug zu finden sind. Da die Türen nicht zur Stabilität der Karosserie beitragen, sind sie in den Seitenschwellern versenkbar und es kann mit offenen Türen gefahren werden. Dies war auch der Grund dafür, daß das Auto nicht in die USA exportiert werden konnte.
Hinter der Vorderachse eingebauter Motor, dadurch optimale Achslastverteilung. Das Chassis wurd am Stück verzinkt. Dadurch höhere Steifigkeit und Lebensdauer.
Nichttragende Karosserieteile wie Seitenwände, Türen, Schwellerverkleidungen, Kotflügel und Stoßfänger, sind aus thermoplastischem Kunststoff und mit dem Chassis verschraubt.
Klappen (Front-, Verdeck- und Heckklappe) aus GFK.
Der Boden ist aus faserverstärktem Sandwichmaterial und von unten völlig glatt. Er wird in das Chassis eingeklebt und zusätzlich verschraubt. Der Endschalldämpfer hat die Form eines
umgedrehten Flügelprofils. Dadurch konnte auf Spoiler verzichtet werden. Die neuentwickelte Hinterachse wurde in die nachfolgende Großserienproduktion der Baureihe E36 übernommen.
Mietbedingungen & Preise
8 Stunden: 340,00 € (nur Mo –Do)
1 Tag : 445,00 €
2. Tage 745,00 €
Wochenende (Freitag 14 Uhr bis Sonntag 20 Uhr): 745,00€
Jeder weitere Tag 300,00€
Übernahme und Rückgabestandort ist München. Nach Absprache sind Anlieferungen und Abholungen möglich.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein, im Besitz des Führerscheins der Klasse B (ehem. Klasse 3) sein und über mindestens 5 Jahre Fahrpraxis verfügen.
Sie übernehmen Ihren Oldtimer mit vollem Tank. Bei Rückgabe muss das Fahrzeug von Ihnen ebenfalls vollgetankt übergeben werden.
Nutzen Sie bitte das Anfrageformular für ein individuelles Angebot.