Hilfe für Mieter
Allgemeines
Wie funktioniert die Oldtimerzentrale?
Die Oldtimerzentrale ist Deutschlands größte Vermittlung für Oldtimer, Hochzeitsautos und Eventfahrzeuge. Vermieter inserieren ihre Fahrzeuge bei uns und Mieter können dann in unserer Datenbank nach ihrem Wunschfahrzeug suchen und dieses dann buchen.
Ist die Nutzung der Oldtimerzentrale kostenlos?
Ja, als Mieter nutzen Sie unseren Dienst völlig kostenlos.
Mieten bei der Oldtimerzentrale
Wie kann ich ein Fahrzeug bei der Oldtimerzentrale mieten?
Als Erstes wählen Sie Ihren Standort aus und bekommen so nur die Fahrzeuge angezeigt, die auch in Ihrer Region verfügbar sind. Danach suchen Sie in der Fahrzeugliste ein passendes Auto aus und fragen dieses an.
Eine Anfrage stelle Sie ganz einfach über das auf der jeweiligen Fahrzeugseite bereitgestellte Formular.
Ist eine Fahrzeuganfrage verbindlich?
Nein. Wenn Sie einen Oldtimer zu einem bestimmten Termin anfragen, dann ist diese Anfrage immer unverbindlich und kostenlos.
Entstehen mir bei einer Fahrzeuganfrage Kosten?
Nein. Als Mieter dürfen Sie so viele Fahrzeuge gleichzeitig anfragen, wie Sie möchten. Für Sie entstehen bei der Nutzung unseres Dienstes zu keiner Zeit Kosten.
Von wem miete ich das Fahrzeug?
Die Oldtimerzentrale ist eine Plattform, die Oldtimerbesitzer und Mieter zusammenbringt. Konkret bedeutet das, dass wir ein bundesweites Netzwerk an Fahrzeugbesitzern aufgebaut haben, die Ihre Oldtimer bei uns inserieren.
Die Oldtimerzentrale selbst vermietet keine Fahrzeuge.
Wen kontaktiere ich bei Fragen zu einem Fahrzeug?
Bei allen Fragen zu einem Fahrzeug (z.B. Verfügbarkeit, Details, ..) wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter.
Wen kontaktiere ich bei Fragen zu meiner Buchung?
Bei allen Fragen zu einer Buchung oder dem gebuchten Fahrzeug wenden Sie sich bitte direkt an den Fahrzeugbesitzer.
Wie und wann bezahle ich den Vermieter?
Die Zahlungsweise und das Fälligkeitsdatum werden vom Vermieter festgelegt. Diese Details erhalten Sie aber immer bevor Sie ein Fahrzeug verbindlich buchen vom Vermieter selbst. In der Regel besprechen unsere Vermieter diese und andere wichtige Einzelheiten mit Ihnen sofort während des ersten Telefonats, bzw. in der ersten E-Mail.
Häufig ist eine kleine Anzahlung (10-20% des Gesamtpreises für die Fahrt) fällig, mit der das Fahrzeug dann auch als verbindlich gebucht gilt. Der Restbetrag wird in der Regel entweder am Tag der Fahrt (oder wenige Tage vorher/danach) abgerechnet.
Kann ich meine bereits bestätigte Buchung stornieren?
Falls Sie ein Fahrzeug verbindlich gebucht und ggf. schon in Vorleistung getreten sind und die Buchung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter. Bei der Vermietung der Fahrzeuge gelten die AGB und Nutzungsbedingungen des jeweiligen Vermieters.
Um Missverständnisse oder Probleme zu vermeiden, sollten Sie den Vermieter im Zweifelsfall bereits vor der Buchung nach eventuell anfallenden Kosten bei einer Stornierung fragen.
Was kann ich tun, wenn es ein Problem mit dem Vermieter gibt?
Sollte es aus irgendwelchen Gründen zu einem ernsthaften Problem mit dem Vermieter kommen, dann zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie unseren Support. Wir werden versuchen das Problem mit Ihnen gemeinsam zu lösen.
E-Mail: support@oldtimerzentrale.de
Telefon: +49 (0)6286 92 98 65
Welche AGB gelten für mich?
Während Sie den Vermittlungsdienst der Oldtimerzentrale auf unserer Website (www.oldtimerzentrale.de) nutzen, gelten für Sie ausschließlich unsere AGB.
Sobald Sie einen Oldtimer verbindlich gebucht haben, gelten für Sie die AGB des jeweiligen Vermieters, die Sie bei Vertragsabschluss zur Kenntnis genommen haben.
Meine Frage war nicht dabei
Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden konnte, können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären.