Hilfe für Vermieter
Allgemeines
Wie funktioniert die Oldtimerzentrale für Vermieter?
Die Oldtimerzentrale ist Deutschlands größte Vermittlung für Oldtimer, Hochzeitsautos und Eventfahrzeuge. Als Vermieter können Sie hier Ihre Oldtimer und ähnliche Fahrzeuge inserieren. Mieter können dann nach ihrem Wunschfahrzeug suchen und ganz unkompliziert direkt Kontakt mit Ihnen, dem Vermieter, aufnehmen.
Der Erstkontakt erfolgt direkt auf der jeweiligen Fahrzeugseite. Mieter können entweder das Anfrageformular verwenden und den gewünschten Oldtimer (mit Angabe des Datums, Details zur Fahrt, usw.) anfragen oder telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Wie wird man Vermieter?
Um Ihre Fahrzeuge bei der Oldtimerzentrale inserieren zu können, müssen Sie nichts weiter tun, als Kontakt mit uns aufzunehmen. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, melden wir uns persönlich bei Ihnen, um Ihnen den weiteren Ablauf und alle nötigen Details zu erklären. Im Anschluss daran stellen wir für Sie Ihre Fahrzeuge in unser Mietportal ein, wo sie dann von Tausenden Besuchern gesehen werden können.
Zum Kontaktformular für Vermieter: hier klicken
Wichtig: Vermieter darf nur werden, wer Gewerbetreibender ist. Eine Registrierung als Vermiter bei der Oldtimerzentrale ist als Privatperson nicht möglich.
Was kostet es Vermieter zu werden?
Bei der Oldtimerzentrale gibt es ein einheitliches und transparentes Preismodell, das für alle Vermieter identisch ist. Hier gibt’s keine unterschiedlichen Preise, durch „speziell zugeschnittene Angebote“, die zum Nachteil des Vermieters ausfallen. Wir spielen mit offenen Karten.
Unsere Preisliste erhalten Sie von uns persönlich, nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Vermieten bei der Oldtimerzentrale
Muss ich mich als Vermieter registrieren?
Nein. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es bei der Oldtimerzentrale bewusst keine Benutzerkonten, weder für Vermieter, noch für Mieter.
Wie stelle ich meine Fahrzeuge im Mietportal ein?
Sobald wir Sie offiziell als neuen Vermieter bei der Oldtimerzentrale bestätigt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Weblink von uns, welcher Sie zu einer Eingabemaske führt. Dort geben Sie dann die Daten für jedes Ihrer Fahrzeuge an, das Sie einstellen wollen.
Jedes Inserat wird von einem unserer Mitarbeiter vor der Veröffentlichung nochmals geprüft und dann freigegeben. Sobald die Prüfung Ihres Inserates abgeschlossen ist und Ihr Oldtimer von Mietern gefunden werden kann, erhalten Sie nochmal eine Bestätigungsmail von uns.
Wie kann ich die Fahrzeugbeschreibung meines Fahrzeugs ändern?
Falls Sie bereits eines oder mehrere Fahrzeuge eingestellt haben und ein Änderungswunsch besteht, dann können Sie sich ganz einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns melden.
Zur Kontaktseite: hier klicken
Wie kann ich meinen Vertrag bei der Oldtimerzentrale kündigen?
Sollten Sie sich dazu entscheiden, dass Sie Ihren Vertrag bei der Oldtimerzentrale kündigen möchten, muss rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist eine schriftliche Kündigung bei uns eingegangen sein. Diese kann per E-Mail oder per Post verschickt werden.
E-Mail: vermieter@oldtimerzentrale.de
Per Post:
Oldtimerzentrale
Jochen Ehmler
Amorbacher Str. 30
74731 Walldürn
Meine Frage war nicht dabei
Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden konnte, können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären.