Der Mercedes-Benz W 110 wurde von 1961 bis 1968 hergestellt. Sie ersetzten die „Ponton-Reihe“ W 120/W 121 und gehörten der oberen Mittelklasse an. Umgangssprachlich wurde der W 110 als „kleine Heckflosse“ bezeichnet. Er teilte sich die Karosserie („Einheitskarosserie“) mit dem im Wesentlichen identischen W 111, der bereits 1959 auf den Markt gekommen war. Erkennungsmerkmal des W 110 sind, wie auch die der verwandten Baureihen W 111 und W 112, die Heckflossen. Die Karosserie zeichnete sich durch eine bis dahin nicht gekannte passive Sicherheit aus. Sie besaß als erste eine stabile Fahrgastzelle und wirksame Knautschzonen. Mercedes führte erstmals mit diesem Modell umfangreiche Crashtests durch. Ab kam der 230 mit dem 2,3-Liter-Reihensechszylinder M 180 als stärkstes Modell der Baureihe W 110 – zunächst mit 105 PS und zwei Solex 38 PDSI-2 Fallstromvergasern, ab Juli 1966 mit 120 PS und zwei Zenith 35/40 INAT Fallstrom-Registervergasern. Die 120-PS-Maschine brachte den 230 mit Schaltgetriebe bis auf 175 km/h bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 13 Sekunden. Classic Roadsters 230er Heckflosse hat ein 4-Gang Automatikgetriebe, Servolenkung, Colorverglasung.
Mietbedingungen & Preise
Mit Chauffeur
Mindestmietzeit: 3 Stunden
Mietpreis: ab 355,00€
Für Selbstfahrer
8 Stunden: 215,00 € (nur Mo –Do)
1 Tag : 275,00 €
2. Tage 520,00 €
Wochenende (Freitag 14 Uhr bis Sonntag 20 Uhr): 520,00€
Jeder weitere Tag 215,00€
Übernahme und Rückgabestandort ist München. Nach Absprache sind Anlieferungen und Abholungen möglich.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein, im Besitz des Führerscheins der Klasse B (ehem. Klasse 3) sein und über mindestens 5 Jahre Fahrpraxis verfügen.
Sie übernehmen Ihren Oldtimer mit vollem Tank. Bei Rückgabe muss das Fahrzeug von Ihnen ebenfalls vollgetankt übergeben werden.
Nutzen Sie bitte das Anfrageformular für ein individuelles Angebot.